Willkommen beim Richard-Wagner-Verband Braunschweig e.V.

Mitgliederversammlung

Am 17.05.2023 um 19:30 Uhr in der Johanniskirche.

Im Anschluss gegen 20.15 Uhr stellt der Bayreuther Publizist Dr. Frank Piontek Richard Wagners Gedichte vor.

 

Nur die wenigsten Wagner-Freunde dürften wissen, dass Wagner (mindestens) 270 Gedichte, Verse und sonstige Reimereien geschrieben und improvisiert hat. Die meisten, meist längeren, richtete er an König Ludwig II. – zwei gingen auch nach Braunschweig. Piontek veröffentlichte 2019 und 2021 sämtliche Gedichte des Kleinmeisters der humoristischen und weniger komischen Sprache. In einer Lesung wird er einige dieser eher unbekannten Köstlichkeiten zu Gehör bringen, die viel über den „wahren Wagner“ verraten. Er wird auch Exemplare seines Buches mit Wagners Gedichten mitbringen, die nur bei ihm oder der Bayreuther Buchhandlung Breuer und Sohn zu beziehen sind.

Zusätzliche Informationen