Richard Wagner und seine Tenöre

Vortrag von Professor Hans-Peter Lehmann

am 10. Juni um 19h30.

Im Institut für Regionalgeschichte,

Fallersleber-Tor-Wall. Der Eintritt ist frei.

Professor Hans-Peter Lehmann, lange Jahre Intendant der Staatsoper Hannover und in Braunschweig durch seine Inszenierungen des „Rings des Nibelungen“ und von Aribert Reimanns „Lear“ bestens bekannt, spricht am Dienstag, 10. Juni, 19.30 Uhr, im Institut für Regionalgeschichte, Fallersleber-Tor-Wall, über „Richard Wagner und seine Tenöre“. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als Regieassistent der Bayreuther Festspiele und als Wagner-Regisseur andernorts will er die Persönlichkeitsprofile der großen Heldentenöre vorstellen. Besonders widmet er sich Wolfgang Windgassen, dessen 100. Geburtstag in diesem Jahr zu begehen ist. Dazu hat er seltene Ton- und Bildaufnahmen vorbereitet sowie Stellungnahmen von Anja Silja und Eva Wagner-Pasquier. Eintritt frei.

Zusätzliche Informationen