Adventsstunde

Unsere alljährliche Adventsstunde fand
am 03.12.2012



mit einer bezaubernden Darbietung
unserer diesjährigen Stipendiaten statt.

In unserer Adventsfeier konnten wir erfahren, wie Richard und Cosima Wagner sich darauf vorbereiteten, ob in Triebschen, Bayreuth, Palermo oder Venedig. Professor Nietzsche baute das Puppentheater für die Kinder auf, Richard verkleidete sich als Knecht Ruprecht, Franz Liszt improvisierte am Klavier. Für uns sangen unsere Stipendiaten: Ekaterina Kudryavtseva rührte mit dem selten wieder so bewusst genossenen „Ave Maria“ von Schubert, Malte Roesner sang aus Bachs Weihnachtsoratorium – und als Zugabe seine Erfolgs-Arie aus dem Musical „Sunset Boulevard“. Dazu begleitete Maria Lebed, die in diesem Sommer unsere Stipendiatin sein wird. Die anderen Stipendiaten dieses Jahres waren leider beruflich verhindert, aber wir bleiben in Kontakt.

Zusätzliche Informationen