Bayreuth-Nachlese 2012

Am 8. September 2012 berichteten
die Stipendiaten
des RWV-Braunschweig


von ihren Erlebnissen bei den diesjährigen
Bayreuther Festspielen.

Vom 08. bis 11. August 2012 erhielten die diesjährigen Stipendiaten des RWV-Braunschweig die Gelegenheit, bei den Bayreuther Festspielen Aufführungen des "Lohengrin", "Tannhäuser" und "Parsifal" zu erleben.

v.l.n.r.: Oleksandr Pushniak, Jürgen Möbius, Ekaterina Kudryavtseva, Martina Sandfuchs, Christopher Hein, Ehrenvorsitzende Elisabeth Rheinländer, Simone Lichtenstein, Helga Pasemann, Malte Roesner.

    

Im Institut für Regionalgeschichte berichteten die Stipendiaten am 8. September 2012 nun von ihren Eindrücken speziell von den besuchten Aufführungen, aber auch von den Erlebnissen rund um das Festspielhaus wie dem Stipendiatenempfang.

Eine reghafte Debatte entspann sich zu diesem Anlass mit einigen weiteren "Bayreuthfahrern", die ihre Ansichten mit den jungen Nachwuchskünstlern teilten.

In diesem Rahmen berichtete Oleksandr Pushniak, diesjähriger Stipendiat des RWV-Braunschweig und Ensemblemitglied des Staatstheaters Braunschweig, aus erster Hand von seinem unfassbaren Erfolg in Bayreuth:

Vom Fleck weg wurde er in zum Vorsingen auf die Bühne des Festspielhauses eingeladen. Mit phänomenalem Ergebnis: Im nächsten Jahr wird er in der Geburtstags-Produktion des "Ring" bei den Bayreuther Festspielen den Donner singen!

Zusätzliche Informationen