Willkommen beim Richard-Wagner-Verband Braunschweig e.V.

"Wagner in Paris"

am Sonntag, den 27. Januar 2019 im Spohr-Saal des Staatstheaters

.

Ein Liederabend mit Mirella Hagen (Sopran), Tobias Beyer (Texte) und Frank-Immo Zichner (Klavier).

Ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Mirella Hagen, am Staatstheater u.a. als Eliza Doolittle in „My fair Lady“ und als Gilda in Verdis „Rigoletto“ erfolgreich, gab es am Sonntag, 27. Januar, 19.30 Uhr, im Spohr-Saal des Staatstheaters. Die Sopranistin, die bei den Bayreuther Festspielen als Waldvogel und Rheintochter zu erleben war, sang ein Programm mit Liedern aus der Entstehungszeit des „Fliegenden Holländers“ in Paris. Dazu gehören Wagners frühe, teils auf französische Texte komponierte Lieder, aber auch solche seiner erfolgreichen Zeitgenossen wie Meyerbeer oder Rossini.

Es begleitete am Klavier Frank-Immo Zichner. Der Schauspieler Tobias Beyer, ihr Professor Higgins in „My fair Lady“, las dazu Texte aus Wagners Selbstzeugnissen und Heinrich Heines „Memoiren des Herrn von Schnabelewopski“, denen Wagner die Sage entnahm. Im Anschluss an den Liederabend wurde Mirella Hagen die Ehrenmitgliedschaft unseres Verbandes verliehen.    

Zusätzliche Informationen